fbpx

Enteropathische Spondylathropathie

ForumKategorie: FragenEnteropathische Spondylathropathie
Bernadette fragte vor 1 Jahr
Guten Tag, Ich habe mehrere Fragen. Ich hoffe es ist in Ordnung sie in einer Nachricht zu stellen.:)  1) In welche Kategorie fällt die enteropatische Spondylathropathie bei chron. Darmentzündungen? Woher weiß ich, was meine Grunderkrankung ist (Was war zuerst da - die Colitis oder die Spondylahtropathie nach Symptomen)? Und zählt sie zu Morbus Bechterew ? Bze. Wo ist der Unterschied zu Morbus Bechterew? 2) Gibt es in Österreich die Möglichkeit, häufige Physio- und Ergotherapie erstattet  von der Gesundheitskasse zu bekommen bei diesem Krankheitsbild?   3) Hat ein Bandscheibenvorfall bei L5/S1 mit der Spondylathropathie zu tun?Ich hatte diesen bereits vor 10 Jahren, bin aktuell 37. Zusätzlich zu den Schmerzen des entzündeten ISG und diverser Sehnenansätze im Becken und der Symphyse habe ich öfter Beschwerden im unteren Rücken, so dass ich mich überhaupt nicht mehr bewegen kann für mehrere Tage nach einer "falschen" Bewegung.  Das ist mir mehrfach beim Bücken oder Heben schwerer Lasten passiert. Ich kann mich dann nur mit dem Rollator fortbewegen. Hängt das mit der Spondylathropathie zusammen? 4) Es fällt mir zunehmend schwerer mich vorneüber zu bücken. Zuerst nur morgens, nun auch immer schmerzhafter unter Tags. Wird das besser, wenn die akute Entzündung im Griff ist? Ich warte seit Dezember auf die volle Wirkung von Simponi.   VIELEN DANK!  [learn_press_profile]