Selbsthilfegruppen – Wien

NEU – NEU – NEU – Rheuma Gruppe Wien

 

Die Rheuma Selbsthilfe Gruppe Wien, trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat.

 

Ort: Nachbarschaftszentrum 22

Rennbahnweg 27/ Stiege 2-3

1220 Wien

 

Anfahrt: U1 Station Rennbahnweg, Ausgang Austerlitzgasse, über den Parkplatz gehen schon sind sie da.

Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt!

Uhrzeit:  ab 18.00 Uhr

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Frau Karin Fraunberger

Tel: 0650 5514951, E-Mail: wien@rheumaliga.at

 

Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch!!!

 

 

SELBSTHILFE LUPUS AUSTRIA

 

 

Unsere Selbsthilfegruppe richtet sich an alle Betroffenen von Lupus, systemischem Lupus erythematodes (SLE) und kutanem Lupus erythematodes (CLE).

 

 

Ziel der Gruppe ist es, Betroffene dieser seltenen Krankheit untereinander zu vernetzen und so einen Rückhalt zu schaffen, der vermittelt: ”Ich bin nicht allein mit meiner Krankheit”.
Bei den Gruppentreffen steht der Austausch persönlicher Erfahrungen im Vordergrund: Es geht um die Probleme, die Krankheit Lupus im Alltag mit sich bringt und um die speziellen Herausforderungen, die ein Leben mit chronischer Krankheit bedeutet. Dazu gehört der Austausch praktischer Tipps – zu Sonnenschutz, Hautpflege, Ernährung, u.v.m. –, die das Leben mit Lupus erleichtern. Hauptanliegen der Gruppe ist es, allen TeilnehmerInnen die Gelegenheit zu geben, aktuelle Anliegen, Fragen und Sorgen bei den Treffen einzubringen, und ihnen Feedback und emotionalen Rückhalt zu vermitteln.

 

Kontakt:   Frau Karin Fraunberger

Tel.: +43 650 40 22 989   I    E-Mail: selbsthilfe@lupus-austria.at

www.lupus-austria.at/