Kontakt & Selbsthilfegruppen

Wir suchen Sie!

Ich bin dabei – Ehrenamt macht stark.
Wir freuen uns auf Ihr Engagement!
Mitglied werden!

Akkreditierte Landesgruppe Burgenland

Landesgruppensprecher der Rheuma Selbsthilfegruppe Burgenland

Walter Strobl
Walter Strobl
Hauptstraße 33
7203 Wiesen
Mobil-Nr. 0664 3803333
walter.strobl@shg-oerl.at
 
walter.strobl.1@facebook.com
 
 
Zu meiner Person, ich bin 46 Jahre jung und in Wiesen, Bezirk Mattersburg zu Hause. Bereits in frühester Kindheit bin ich an juveniler chronischer Polyarthritis erkrankt und ich habe mich mit der Krankheit „Polyarthritis“ schon viele Jahre auseinandergesetzt.
 
Die Landesgruppe wurde am 15. Oktober 2015 bei Rheumatag offiziell eröffnet. Ich die Rheuma-Selbsthilfegruppe im Burgenland übernommen und werde mich nun intensiv mit dem Aufbau der Selbsthilfegruppe befassen.
 
Grundsätzliches Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, Rheumapatienten und deren Angehörige, ob jung oder alt, mit adäquaten Informationen zu versorgen, sie zu beraten und zu unterstützen. Für die monatlichen Gruppentreffen sind Vorträge von Rheumatologen, Ausflüge und dergleichen geplant, um so einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Wenn der Wunsch besteht, bin ich selbstverständlich auch sehr gerne zu Einzelgesprächen bereit.
 
Durch intensiven Kontakt mit der Präsidentin der Österreichischen Rheumaliga, Frau Gertraud Schaffer und anderen Selbsthilfegruppen-Leitern aus den Bundesländern und auch durch Weiterbildungen strebe ich es an, erlangte neueste Informationen an die burgenländischen Rheumapatienten weiterzugeben. Wenn Sie Interesse an persönlichen Gesprächen und gemütlichem Erfahrungsaustausch mit Betroffenen haben, oder Informationen über die Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises benötigen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren.
 
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch in der Selbsthilfegruppe. Aus organisatorischen  Gründen bitte ich um Anmeldung zu den Gruppentreffen.
 
 
 

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER SEITE DER SELBSTHILFEGRUPPEN IM BURGENLAND

Akkreditierte Landesgruppe Burgenland

 

Die Landesgruppe Burgenland wurde am 15. Oktober 2015 beim Rheumatag in Eisenstadt offiziell eröffnet.

Grundsätzliches Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, Rheumapatient*innen und deren Angehörige, ob jung oder alt, mit adäquaten Informationen zu versorgen, sie zu beraten und zu unterstützen. Für die monatlichen Gruppentreffen sind Vorträge von Rheumatologen und Rheumatologinnen, Ausflüge und dergleichen geplant, um so einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Wenn der Wunsch besteht, stehe ich selbstverständlich auch sehr gerne für Einzelgespräche zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch in der Selbsthilfegruppe. Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Anmeldung zu den Gruppentreffen.

Gruppensprecher:

Walter Strobl

Mobil-Nr. 0664 3803333

E-Mail: wast@hth.at

walter.strobl.1@facebook.com

 

Unsere Gruppentreffen finden immer im Krankenhaus Barmherzige Brüder, Haus F (gegenüber Einfahrt in das Parkhaus) statt.

 

Gruppentreffen am 30.03.2023

Zeit: 17:00 Uhr, im KH-Eisenstadt

 

VORTRAG: „Messen, Erheben und Vergleichen – Abbilden & Reflektieren von Symptomen und mehr – nun auch digital“

Dr. Paul Studenic, Rheumatologe, Medizinische Universität Wien (MUW)

Ich ersuche um Anmeldung per WhatsApp, Email oder telefonisch.

 

 

Gruppentreffen am 26. Jänner 2023

Zeit: 17:00 Uhr

Wie gewohnt steht das Treffen für Erfahrungsaustausch, Informationen der Rheumaliga über Neuigkeiten in der Rheumatologie, Planung von Exkursionen/Ausflügen usw. zur Verfügung. Fehlen darf natürlich nicht das anschließende gemütliche Beisammensein beim Heurigen.

 

Ich ersuche um Anmeldung per WhatsApp, Email oder telefonisch.

 

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Kommen!

Walter Strobl

0043-664-3803333

wast@hth.at

Unsere Gruppentreffen finden im Krankenhaus Eisenstadt, Haus F, im Nebengebäude (Eingang gegenüber der Garageneinfahrt) auf Anfrage statt.

Einladung – Ambulantes Rehazentrum Eisenstadt

 

Erfreulicherweise darf ich Euch mitteilen. dass Frau Dr. Pamela Fenk, uns am

 

MITTWOCH, den 25. Mai 2022, um 16.00 Uhr

durch das Ambulante Rehazentrum Eisenstadt führt.

 

TREFFPUNKT: Mittwoch, 25. Mai 2022, 15:45 Uhr

Ambulantes Rehazentrum Eisenstadt, 7000 Eisenstadt, Langreuterstraße 8

 

Die Teilnehmeranzahl ist mit 15 Personen beschränkt. Ich ersuche um Anmeldung!

Freue mich auf Eure Teilnahme!

 

Walter Strobl

Tel.:+43 664 380 33 33

 

 

 

Unser nächstes Treffen 2022

 

Gruppentreffen am 31. März 2022, Zeit 18:00 Uhr

 

Wo: Krankenhaus Eisenstadt, Haus F im Nebengebäude (Eingang gegenüber Garage Einfahrt)

Vortrag: Dr. Martin Pinsger, Schmerzkompetenzzentrum Bad Vöslau

Thema: Mohn und Hanf – Warum Schmerztherapie so wichtig ist!

WICHTIG: Um Anmeldung wird gebeten!!!!!!

 

Walter Strobl, 0664 3803333

E-Mail: wast@hth.at

Auf Euer Kommen freut sich: Walter Strobl