Selbsthilfegruppen – Wien

VERANSTALTUNGSKALENDER 2017, 1.Halbjahr

8.Februar – OA. Dr. Maya Thun, Rheumatologin –  „Neueste Therapie Was kommt 2017 auf uns zu!!!“  Achtung Vortrag beginnt schon um 17 Uhr!!!!

8.März  –  Mag. Nina Machac, „Institut Allergosan Pharmazeutische Produkte“

12.April –   Vortrag Ingrid Riegler,  „Gesunde Ernährung bei Rheuma“

10.Mai    –    In Vorbereitung

14.Juni    –   Erfahrungsaustausch

Wir treffen uns  im „Donau City Treff“ (ehemals Restaurant Fabelhaft), Arbeiterstrandbadstraße 128
1220 Wien, U1 Alte Donau, Treffpunkt: 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf euer Kommen!!!!

VERANSTALTUNGSKALENDER 2017, 2.Halbjahr

13. September  – „Erkältung bei Rheuma“ – Andrea Mattl

11. Oktober  – „Wie erkenne ich mein Osteoporose-Risiko“  – Prim. Dr. Johann Hitzelhammer, Ärztlicher Leiter der WGKK Maria Hilf

8. November  – „Wunden in der Rheumatologie – Welche Lebensqualitäten haben die Betroffenen“

13. Dezember      –   WEIHNACHTSFEIER

Wir treffen uns im „Donau City Treff“ (ehemals Restaurant Fabelhaft), 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128, U1 Alte Donau Treffpunkt: 17.00 Uhr

www.rheumaliga.at       Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!!

Neu – Neu – Neu – Lupus Selbsthilfe Wien

Das nächste Treffen der Lupus Selbsthilfe Wien findet am 29. Juni 2015 statt- Anfragen und Anmeldungen: lupus.selbsthilfe@gmail.com

Lupus Selbsthilfe Wien: Unsere Selbsthilfegruppe richtet sich an alle Betroffenen von Lupus, systemischem Lupus erythematodes (SLE) und kutanem Lupus erythematodes (CLE).

Ziel der Gruppe ist es, Betroffene dieser seltenen Krankheit untereinander zu vernetzen und so einen Rückhalt zu schaffen, der vermittelt: ”Ich bin nicht allein mit meiner Krankheit”.
Bei den Gruppentreffen steht der Austausch persönlicher Erfahrungen im Vordergrund: Es geht um die Probleme, die Krankheit Lupus im Alltag mit sich bringt und um die speziellen Herausforderungen, die ein Leben mit chronischer Krankheit bedeutet. Dazu gehört der Austausch praktischer Tipps – zu Sonnenschutz, Hautpflege, Ernährung, u.v.m. –, die das Leben mit Lupus erleichtern. Hauptanliegen der Gruppe ist es, allen TeilnehmerInnen die Gelegenheit zu geben, aktuelle Anliegen, Fragen und Sorgen bei den Treffen einzubringen, und ihnen Feedback und emotionalen Rückhalt zu vermitteln.

Lupus Selbsthilfe Wien
Blog: lupusaustria.wordpress.com
E-Mail: lupus.selbsthilfe@gmail.com