Veranstaltungen & Akivitäten – Kärnten

 Brücken verbinden – am  15. September 2017 in

Klagenfurt

Eingeladen wurde ich zum 1. Gruppentreffen nach den Sommerferien von der Gruppenleiterin, Frau Pachel, Klagenfurt zu einer Schifffahrt mit Frühstück am Wörthersee.

Viele Mitglieder und TeilnehmerInnen sind zum 1. Herbsttreffen gekommen. Das herrliche Wetter sowie das wunderschöne Panorama rund um den Wörthersee hatten seinen Reiz. Auch die Freude auf ein Wiedersehen nach zwei Monaten Pause war groß. Nach dem Betreten des Schiffes konnten wir unsere üppig gedeckten Frühstückstische bewundern und schön langsam zum Frühstücken übergehen. Vergessen wurde natürlich nicht darauf, die wunderschöne Landschaft zu genießen sowie sich sehr rege untereinander auszutauschen, sich näher kennenzulernen, zu netzwerken und neue Pläne für 2018 zu schmieden – dafür gab es ausreicht Zeit während der vierstündigen Fahrt.

Einige interessante Projekte sind dabei besprochen worden, die wir im kommenden Jahr gemeinsam versuchen werden umsetzen. Nach der Rundfahrt hatten wir noch ein Stelldichein im Restaurant am Hafen, um uns zu stärken. Ein wunderschöner Tag ging mit viel Lachen und der Vorfreude auf eine weitere gute Zusammenarbeit, leider viel zu schnell, zu Ende.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die nette Einladung bei Frau Pachel und bei allen TeilnehmerInnen für den interessanten und schönen gemeinsamen Tag.

Gertraud Schaffer

 

  • Komplementärmedizin & Phytotherapie bei Rheuma Dr. Erfried Pichler, Präsident der Österr. Gesellschaft für Homöopathische Medizin am Mittwoch, den 29. März 2017, um 18.00 Uhr im Gasthof Krall, Ehr...

  • ...

  • Programm:  Rheumatag Klagenfurt 2015 Danke an alle unsere Partner und Aussteller sowie SelbsthilfegruppenleiterInnen, SH- Organisationen und alle fleißigen Helfer vor Ort für die Unterstützung und Sta...

  • Die Klagenfurter Gruppentreffen werden sehr gut angenommen. Es findet ein sehr reger Erfahrungsaustausch statt, dadurch werden die Teilnehmer gut informiert und man ist mit seiner Krankheit und den So...

  • Warmbaderhof (Parksalon) – Kadischenallee 22-24  – 9504 Warmbad-Villach Eine Veranstaltung für Betroffene, Angehörige und Interessierte!                                               Ab 12.30 Einlass ...

  • PDF: Final_RHEUMATOLOGY_einladung_2016_Patienten...