Über uns – Burgenland

Wir suchen Sie!

Ich bin dabei – Ehrenamt macht stark.
Wir freuen uns auf Ihr Engagement!
Mitglied werden!

Akkreditierte Landesgruppe Burgenland

Landesgruppensprecher der Rheuma Selbsthilfegruppe Burgenland

Walter Strobl
Walter Strobl
Hauptstraße 33
7203 Wiesen
Mobil-Nr. 0664 3803333
walter.strobl@shg-oerl.at
 
walter.strobl.1@facebook.com
 
 
Zu meiner Person, ich bin 46 Jahre jung und in Wiesen, Bezirk Mattersburg zu Hause. Bereits in frühester Kindheit bin ich an juveniler chronischer Polyarthritis erkrankt und ich habe mich mit der Krankheit „Polyarthritis“ schon viele Jahre auseinandergesetzt.
 
Die Landesgruppe wurde am 15. Oktober 2015 bei Rheumatag offiziell eröffnet. Ich die Rheuma-Selbsthilfegruppe im Burgenland übernommen und werde mich nun intensiv mit dem Aufbau der Selbsthilfegruppe befassen.
 
Grundsätzliches Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, Rheumapatienten und deren Angehörige, ob jung oder alt, mit adäquaten Informationen zu versorgen, sie zu beraten und zu unterstützen. Für die monatlichen Gruppentreffen sind Vorträge von Rheumatologen, Ausflüge und dergleichen geplant, um so einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Wenn der Wunsch besteht, bin ich selbstverständlich auch sehr gerne zu Einzelgesprächen bereit.
 
Durch intensiven Kontakt mit der Präsidentin der Österreichischen Rheumaliga, Frau Gertraud Schaffer und anderen Selbsthilfegruppen-Leitern aus den Bundesländern und auch durch Weiterbildungen strebe ich es an, erlangte neueste Informationen an die burgenländischen Rheumapatienten weiterzugeben. Wenn Sie Interesse an persönlichen Gesprächen und gemütlichem Erfahrungsaustausch mit Betroffenen haben, oder Informationen über die Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises benötigen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren.
 
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch in der Selbsthilfegruppe. Aus organisatorischen  Gründen bitte ich um Anmeldung zu den Gruppentreffen.