Ausflug zum ORF-Salzurg Schmankerlmarkt

Ausflug zum ORF-Salzurg Schmankerlmarkt

Teilnehmer der Landesgruppe Salzburg (SHG St. Johann, SHG Saalfelden, SHG Salzburg Stadt) starteten am Freitag den 19.Juni zum ORF Schmankerlmarkt in die Stadt Salzburg. Obwohl das Wetter zu Beginn nicht sehr einladend war, konnten wir nach unserem Besuch bei der bekannten Radio Salzburg Köchin „Helga“ und einem ausgezeichnetem Mittagessen, bei trockenem Wetter die „Ständler“ besuchen.
Der Schmankermark bot für den Gaumen sehr leckere selbsterzeugte Spezialitäten von den Herstellern an. Vom selbstgemachten Hanfbier, Hanfprodukten, Bio Käse, kaltgepresste Öle, Bio Gemüse und Obst, Nudeln, frische Fische, eine große Auswahl an Süßen und allerlei Brotsorten, Blumen u.v.m.
Genauso herrlich für unser Auge anzusehen war der ORF-Kräutergarten, eine kleine aber sehr feine Anlage, wo nicht nur die Küchenkräuter Platz finden, sondern auch Bienen und eine Schildkröte ein Zuhause gefunden haben. Bei einer Führung durch die Rundfunkstudios konnten wir die Profis auf die Finger schauen und sehen wie Radio/Fernsehen gemacht wird.
Natürlich haben wir alle bei einem so vielfältigen Angebot kräftig zugelangt und gleich fürs Wochenende eingekauft. Dass alles so reibungslos geklappt hat, dafür möchte ich mich bei Frau Elfi Geiblinger und Herrn Wolfgang Bauer, ORF Salzburg ganz herzlich bedanken.
G.Schaffer